Helmuth Grimmvulgo Cpt. DoDa - Skipper

Hat vor über 40 Jahren die Freude am Segeln entdeckt und diese Leidenschaft wird jährlich stärker.

Durch die Teilnahme an der mirno more friedensflotte wurde auch ein langjähriger heimlicher Traum vor einigen Jahren endlich Wirklichkeit. Für andere da sein, sie unterstützen und dabei noch segeln – was gibt es Schöneres und Erfüllenderes? 

„Gschaftelt“ gerne herum (Schiffe auswählen, Sponsoren auftreiben, Jugendliche organisieren,…), solange er es darf ;-)

 

 

Til Ulbrichtvulgo Dr. Tilfin - Skipper/Coach

dass dem leidenschaftlichen Segler, Taucher und Meeresbiologen noch keine Kiemen gewachsen sind, ist ein Wunder. In und auf den Gewässern dieser Welt unterwegs hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Außerdem arbeitet Til seit 20 Jahren mit Jugendlichen, weckt in ihnen die Begeisterung für die Natur und motiviert sie zu friedlichem Miteinander. 

 

 

 

Yvonne Monschein, vulgo Yvi - Betreuerin

Bereits mit 17 wurde sie vom mirno more Feeling erfasst und rief nach ein paar Jahren in der Organisation ihr eigenes Teilprojekt ins Leben. 

Mit Til, Helmuth und Markus fand sie die perfekte Crew und gemeinsam gründeten sie den Verein L(i)ebenswert. Sie liebt es die Jugendlichen zu beobachten und wie sie sich in dieser Woche entwickeln. Zu sehen, wie sie ein Team werden, aus sich rauskommen und über sich hinauswachsen ist für sie jede Mühe wert.

Kümmert sich in der Babypause gerade um zwei zukünftige Segler :-)

 

 

Alexandra Prem - Betreuerin

Nach und nach hat sie die Angst vor der Tiefe des Meeres abgelegt und im gleichen Maße die Liebe zum Segeln entwickelt. Diese Freude am Spiel mit Wind und Welle, das Vertrauen zu Schiff und Mannschaft gibt sie nun weiter.

Frieden beginnt für sie in den Herzen jedes Einzelnen somit ist die Friedensflotte eine wunderbare Gelegenheit mitzuhelfen, dieses Gefühl nach und nach bei unseren Jugendlichen frei zu legen. Dies tut sie nebenbei und unaufdringlich beim gemeinsamen Kochen, An- und Ablegen, Spielen, Entdecken, Genießen, einfach bei jeder Gelegenheit.

 

Crew 2